Der Motocross und Enduro Sport ist seit vielen Jahrzehnten in Deutschland sehr beliebt. Das Fahren abseits der befestigten Straßen ist eine Herausforderung an Mensch und Maschine. Dass man natürlich nicht einfach durch Wald und Wiesen über Stock und Stein „donnern“ kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Das braucht man als begeisterter Cross-Fahrer aber auch gar nicht, da es mittlerweile überall in Deutschland Motocross Strecken und Off-Road Tracks gibt auf denen man seinem Hobby nachgehen kann. Wir wollen Ihnen einige der besten Strecken hier vorstellen.

Enduro Park Hechlingen

maxresdefaultIn der Nähe von Nürnberg liegt der Enduro Park Hechlingen. Die Strecke hat von Steilhang über Wasserdurchfahrten bis zu Sprüngen alles was Anfänger und Fortgeschrittene begeistert. Auf etwa zwei Kilometern finden die Fahrer beste Trainingsbedingungen.

Motocross Strecke Spremberg

Der Rundkurs des MCC Spremberg bietet auf einer Länge von 1,8 Kilometern beste Bedingungen auf denen sich auch Profis wohl fühlen. Insgesamt verfügt die Strecke über 14 Sprunghügel unterschiedlicher Größen. Der Untergrund ist lehmig und sandig und bietet ideale Voraussetzungen für den Endurospaß. Der Motocross Club Spremberg bietet Einsteigern verschiedene Kurse an um sich sicher und mit Spaß auf die Strecke zu begeben. Weiterhin legt der MCC großen Wert darauf die Nachwuchsfahrer der Region zu fördern.

Driving Center Groß Döblin

Im brandenburgischen Templin, etwa 70 Kilometer nordöstlich von Berlin, finden Motorsportbegeisterte eine der längsten Motocross Strecken in ganz Europa. Der Driving Center Groß Döblin ist vor allen durch das dort ansässige Fahrsicherheitszentrum bekannt. Ein ehemaliger Flughafen bietet das ideale Gelände um weitläufige, anspruchsvolle Strecken zu befahren. So findet man im Driving Center Groß Döblin zwei Motocross Strecken, einen Off-Road Park, zwei Hochgeschwindigkeitsstrecken und drei Rundkurse.

Der Driving Center Groß Döblin ist vor allem bei den erfahrenen Motocross Fahrern aufgrund seine vielfältigen Möglichkeiten beliebt. Gepaart mit einem Einsteigertraining haben aber auch Neulinge im Endurosport eine jede Menge Spaß.